Angebot

Du bist interessiert? Dann melde dich via E-Mail an info@lernlandkarte.ch
und gib uns deine Bestellung bekannt. Wir freuen uns!
HOSPITATION
Dir gefällt die Idee, das Konzept der Lernlandkarte, aber du hast viele Fragen zur Umsetzung? Melde dich via info@lernlandkarte.ch oder 079 792 04 93 bei mir...
Deine Investition: Deine Zeit

Der Kindergartenstundenplan ist wie folgt:

- Montag-Vormittag

- Dienstag-Vormittag &-Nachmittag

- Mittwoch-Vormittag

- Donnerstag-Vormittag &-Nachmittag

- Freitag-Vormittag

während diesen Halbtagen sind Hospitationen möglich

COACHING
Du entscheidest dich für die Umsetzung der Lernlandkarte in deinem Unterricht, möchtest aber in der Vorbereitung der Umstellung, der Einführung sowie der Planung und Umsetzung begleitet werden?
Deine Investition: CHF 90.00/Stunde & CHF 0.70/km

Gerne begleite und unterstütze ich dich in diesem Prozess. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und gehen in unterschiedlichen Terminen folgende mögliche Themen an:

- Vorbereitung

- Umsetzung organisatorisch

- Planung

- Elternarbeit

- Reflexion 1

AUSTAUSCH
Deine Investition: Deine Zeit
Deine Investition: Deine Zeit
Du möchtest dein Unterrichtskonzept verändern und mit der Lernlandkarte den Kindern ein Umfeld für ein selbstgesteuertes, intrinsisch motiviertes, selbstständiges und nachhaltiges Lernen bieten und dich immer mal wieder mit anderen Lernlandkarten-Lehrpersonen austauschen?

Wir treffen uns jeden zweiten Monat am Mittwoch-Nachmittag in einem Kindergarten für eine Intervision, einen Austausch, ein gegenseitiges Bereichern und schöne Stunden zusammen.

KOMPETENZ-RASTER
Deine Investition: CHF 200.00
Das Kompetenzraster ist die Basis für die Arbeit mit der Lernlandkarte. Darauf bauen sämtliche Unterrichtsinhalte und auch die Elterngespräche auf...

Du erhältst das Kompetenzraster im .pdf-Format elektronisch zugestellt. Es besteht auch die Möglichkeit das Dokument auszudrucken und insofern zu verwenden.

IDEENRASTER PRO Q
Deine Investition: CHF 30.00
Das Ideenraster pro Quintal bietet dir die Möglichkeit, elektronisch oder in ausgedruckter Form, deine Ideensammlung in Plan, Kurs oder Thema einzuordnen...

Das Dokument wird elektronisch zugestellt und kann elektronisch oder ausgedruckt verwendet werden.

POWERPOINT ELTERN
Deine Investition: CHF 30.00
Du möchtest die Eltern über deine Arbeit mit der Lernlandkarte sowie das Konzept informieren? Die Powerpoint-Präsentation löst Unklarheiten auf und informiert transparent...

Die Powerpoint-Präsentation wird elektronisch zur Verfügung gestellt und darf selbstverständlich angespasst werden.

LERNGESPRÄCH
Deine Investition: CHF 20.00
Deine Investition: CHF 20.00
Deine Investition: CHF 30.00
Die Lerngespräche sind ein zentrales Element der Lernlandkarte. Den Ablauf, den ich verwende, hat sich über die Jahres dazu entwickelt und bewährt sich.
Die Lerngesprächsabläufe werden elektronisch zur Verfügung gestellt, so dass sie den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden können. Auch mit dabei ist das Material um den Kindern den Lerngesprächsablauf transparent zu machen.
DOKUMEN-TATION
Deine Investition: CHF 200.00
In der Dokumentation werden alle Beobachtungen zu den Kompetenzen der Kinder notiert und eingetragen. Dies ist die Basis für die Elterngespräche sowie den Einschätzungsbogen...
Das Dokument ist ein Excel-File, in welchem die Daten, an welchen das Kind eine Kompetenz zeigt, eingetragen werden können. Sobald drei Daten eingetragen sind, wird das Feld grün markiert und das zeigt uns, dass das Kind diese Kompetenz beherrscht.
ALL IN ONE
Deine Investition: CHF 440.00
Du möchtest mit dem Unterrichtskonzept der Lernlandkarte durchstarten?
- Kompetenzraster
- Dokumentation
- Lerngespräch
- Powerpoint Eltern
- Ideenraster
LERNLANDKARTEN-ZEIT IST AKTIVE LERNZEIT FÜR ALLE KINDER!
Wäscheleine